AIX DANCE TEMPTATION 2007 e. V.

Wir über uns

Im Jahr 2006 kam bei Nici der Wunsch auf, eine eigene Showtanzgruppe zu gründen.
Mit etwas Überredungskunst konnte sie Claudia, Guido und Markus für diese Idee gewinnen. Es folgten noch Patricia und Christian und am 6. April 2007 war es dann endlich soweit.

Im Restaurant "Teuterhof Hütt´n" in Würselen gründeten wir den Verein "Aix Dance Temptation" (ADT), dem, nach Erledigung der rechtlichen Maßnahmen, der Zusatz "2007 e.V." angehängt werden durfte.
Gleichzeitig ernannten wir die Teuterhof Hütt´n zu unserem Vereinslokal und pflegen seitdem eine enge Partnerschaft mit diesem Restaurant.

Viele fragen sich (und uns), was es mit dem Namen auf sich hat...
Da wir aus der französisch-sprachigen Grenzregion kommen und Aachen auf Französisch "Aix la Chapelle" (oder kurz einfach "Aix" (gesprochen Äx)) heißt, war der erste Teil schnell gefunden. Der Rest des Namens heißt auf Deutsch "Tanzverführung" und gibt das wieder, was wir mit unseren Tänzen erreichen wollen.

Es dauerte nicht lange, bis wir insgesamt 12 Tänzer und Tänzerinnen für uns gewinnen konnten und schon bald ging es zu den ersten Turnieren. Die dort erzielten Titel und Platzierungen können unter der Rubrik "Erfolge" nachgelesen werden.

 

Natürlich tanzen  wir auch gerne abseits der Turniere auf Karnevalsveranstaltungen, Hochzeiten, Polterabende, Betriebsfeste und Jubiläumsfeiern. Für Anfragen benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Top